Profis in der Provinz

Standort

PROFIS IN DER PROVINZ.

Elmshorn ist nicht der Nabel der Welt, hat aber als Standort für eine Werbeagentur gewisse Vorzüge. Wir arbeiten von hieraus regional, national und international. Wir müssen uns nicht täglich durch Stau und Gedrängel kämpfen. Wir gucken zwar nicht auf die Alster oder die Kö, aber auf einen großen Parkplatz. Ausserdem gucken wir eh meist auf unsere Monitore und nicht aus dem Fenster.

 

Wir haben hier unsere Basis, von der aus wir in kürzester Zeit sämtliche Orte in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen erreichen. Die Kunden mit nördlichsten Unternehmenssitzen schätzen unsere Nähe zu Pinneberg, Itzehoe, Neumünster, Rendsburg, Lübeck, Kiel, Flensburg und auch Sylt. Wer aus Hamburg zu uns kommt - Kunden wie Mitarbeiter - ist schneller bei AKW als in der Innenstadt. Wobei zugegebenermaßen die überwiegende Kommunikation über technische Kanäle läuft, insbesondere mit unseren national verstreuten Kunden und Lieferanten.

ONLINE ALLEIN.

AKW in Österreich. Um ohne Ablenkung und periphere Hektik denken zu können, ziehen sich Teile von uns hin und wieder zum Arbeiten auf die Alm zurück. Als Kontrast zu plattem Land, Küste und Metropolen findet sich in der Einsamkeit der Kärntner Alpen die Möglichkeit, ohne Ablenkung kreativ zu sein. Als Denkdomizil steht uns hier eine abseits gelegene Almhütte mit Solarstrom und Quellwasser zur Verfügung.

 

Selbstverständlich befinden wir uns dort im regelmäßigen Kontakt zum „Hauptquartier” und natürlich unseren österreichischen Kunden. Zusätzlich erfahren wir dort Inspiration durch den  anderen Lifestyle, die Werbekultur, Nachhaltigkeitskonzepte und anders gewachsene Handelslandschaften.